Mein Name ist Eva. Ich liebe die Natur, denn sie erinnert mich daran, dass alles was existiert einer höheren Weisheit folgt. Alles in der Natur ist vollkommen. Sie erinnert mich an mein eigenes vollkommen-sein. Die Natur schenkt mir Kraft, ist heilsam und der beste Ort, um einfach zu sein.
Ich habe ein paar Talente auf meinen Weg mitbekommen: das Singen, das Musikmachen und Schreiben. So habe ich in meinem beruflichen Leben als freie Journalistin geschrieben, Gesangsunterricht gegeben, eine Ausbildung zur Musiktherapeutin absolviert und auch zur Musikpädagogin. Hierbei habe ich mich auf die Musikalische Früherziehung spezialisiert und habe seit 2007 Kinder in ihrer Entwicklung musikalisch begleitet und begleite sie auch heute noch in privaten Gruppen und in Kitas.
2015 trat der Yoga in mein Leben und ich begab mich in eine mehrjährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von Dr. Swami Gitananda, die ich mit einem Zertifikat nach den Richtlinien eines Yogalehrer – Verbandes (BDY) und den Kriterien der Prävention (GKV-Spitzenverbandes) absolvierte.
Der Yoga, den ich praktiziere und anbiete ist ein ursprünglicher klassischer Hatha Yoga bzw. Ashtangayoga nach Patanjali, der neben der Yogaphilosophie auch modernes medizinisches und anatomisches Wissen integriert. Achtsam verbinde ich die Bewegungen und Haltungen mit der Atmung, achte auf korrekte Ausrichtung der Asanas und lasse dir viel Raum dich selbst wirklich wahrzunehmen und zu spüren. Meditation ist ein wichtiges und festes Element der Yogapraxis.
Yoga ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, den ich gern mit dir teilen möchte.